Unsere Leistungen im Überblick
Agile Leadership
Sie möchten Menschen erfolgreich entwickeln? Dann lassen Sie uns über moderne Leadership-Themen, Rollen & Führungsverhalten, Kommunikation, Führungsmethodik und Change sprechen.
Wir gehen gemeinsam in den Dialog und konzipieren mit Ihnen ein individuelles, modulares Programm – abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.
Systemisches Coaching
Sie wünschen sich ein vertrauensvolles, lösungsorientiertes Beratungsformat zur Entwicklung neuer Perspektiven und Strategien – sowie die Integration in das eigene Handeln. Der Coach steht in diesem Prozess an Ihrer Seite und bleibt doch stets unabhängig und neutral. Denn es geht ausschließlich um Sie und Ihr Anliegen.
Train the Trainer
Sie wollen Menschen begeistern? Mit Leichtigkeit Workshop-Moderationen oder Trainingseinheiten konzipieren und umsetzen? Wir machen Sie fit für einen professionellen Auftritt mit fundierten Fach- und Methodenkenntnissen, sowie guten didaktischen Ansätzen – immer auf den Punkt. Übrigens: Selbstverständlich bilden wir auch Telefonie-Coaches aus.
Präsentation & Storytelling
Sie möchten Zuhörer:innen begeistern? Mit souveräner Körpersprache, angenehmer Stimm-Modulation, rhetorisch gekonnt? Gerne. Ziehen Sie Ihr Plenum in den Bann mit einem sympathischen, zielgruppenorientierten Auftritt und einer Slideshow, die sich wirklich sehen lassen kann - versprochen!
Kommunikation für Ihren Kundendialog
Entwickeln Sie die Kommunikationskompetenz Ihrer Mitarbeiter:innen: Kunden gewinnen und langfristig begeistern lautet der Slogan. Dazu gehören für uns professionelle, zielorientierte Kundengespräche am Telefon oder auch die schriftliche Kompetenz in E-Mails, Social Media oder LIVE-Chats. Egal, ob Sales oder Customer Service, bei uns sind Sie richtig.
Teamentwicklung
Lernen Sie die Steuerungsfaktoren eines erfolgreichen Teams kennen. Qualitative und quantitative Ziele, Rollen & Verantwortlichkeiten, Stärken und Deltas, Arbeits- und Kommunikationsprozesse, sowie Herausforderungen und Normen & Werte. Lassen Sie uns agil auf einem Canvas an den Punkten arbeiten und Commitments zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit erzielen. Ohne Wenn und Aber!
Beratung
Wir trainieren. Wir coachen. Mönning Training & Beratung ist aber noch viel mehr: Unternehmensberatung für Themen rund um Customer Service und Telesales. Unsere Kompetenzfelder: In- oder Outsourcing von Projekten, sowie Partnermanagement.
Agile Workshop
New Work? Gerne mehr davon. Machen Sie aus Ihren Workshops ein echtes Erlebnis. Wir moderieren für Sie in agilen Formaten, sehr interaktiv und mit den neuesten Hacks und Tools. Barcamps, Peer Learning, Design Thinking, Open Space, Huddles. New Work mit Weitblick. Werden Sie kreativ in unserer Location - direkt am Wasser.